Über mich

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut. (Steve Jobs)

Mein großes Interesse an Sprachen & Literatur, am Schreiben & Formulieren, an kreativem Gestalten, an intensiver Arbeit mit Menschen - all das macht mich aus. 
Schon als Kind wollte ich Lehrerin werden. 
Weil es mich glücklich macht, SchülerInnen jeden Alters Wissen zu vermitteln, Ordnung ins Lernchaos zu bringen, viele kleine oder große Erfolge zu sehen, Begeisterung am Lernen sowie Selbstvertrauen zu erwecken und vor allem Ängste zu nehmen.
Trotz einiger Abstecher in den Journalismus und in den kreativen Bereich Textildesign bin ich meiner Berufung treu geblieben und unterrichte & coache nun schon seit 25 Jahren mit Herz und Seele.
 

 



Curriculum Vitae  

Gigi Fidanzia 

1992 Matura im Kollegium Kalksburg Wien
1992-1995 Lehramtsstudium an der PH Baden - Deutsch & Bildnerische Erziehung
1996-1997 Kolleg Textildesign Wien HTL Spengergasse/ Angewandte
1995-2000 Diplomstudium an der Uni Wien Französisch & Italienisch
2000-2005 Journalistin & Freie Autorin (WIENERIN, miss, H.O.M.E.)
2003 Redakteurin bei ATV "News Live"
2003-2012 Leitung des Instituts "DER LERNPROFI" in Perchtoldsdorf
Seit 2012 Selbständige Tätigkeit als Autorin, Lerncoach, Nachhilfelehrerin, Lektorin 
Seit 2017  Leitung des "Lernateliers am Herzogberg" in Brunn